Bitte beachten Sie: aufgrund der vielen Aufträge in der Vorweihnachtszeit, verlängern sich die angegeben Lieferzeiten für Ware die nach Kundenmaßen gefertigt wird um 5 Arbeitstage.

Hallensanierung - Teil 5

Das gute (zu gute) Wetter nutzte ich hier voll aus um die Hallensanierung voran zu bringen. Die letzten Sparren sind ausgerichtet und befestigt und nun wird die Dachrinne montiert – man kann ja nicht wirklich damit rechnen, daß die Sonne jeden Tag so scheint wie gerade hier!

Zunächst werden also die Dachlatten verteilt und auf die Sparren genagelt, dann die Rinneisen gebogen und die Dachrinne eingelegt. Die Rinneneinlaufbleche werden zuletzt montiert. Mit dem Rinneisenbieger von meinem Kumpel Hans und den guten Tipps von meinem Kumpel Axel geht dies flott und ohne Komplikationen von der Hand. Der einzige, der diese Aktion nicht so toll findet ist mein rechter Daumen – der Hammer und er verstehen sich nicht wirklich und irgendwie zieht der Daumen immer den kürzeren…..

So, jetzt warte ich auf die Dachbleche und die Bleche für die vordere Fassade. Die kommen im Laufe der Woche. Bis dahin feiere ich erstmal Richtfest. Na dann…..

6-1

6-2

6-3

6-4

6-5

6-6

6-7

6-8

6-9

6-9a

 

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.